IMG_5008.JPG

THEATER GALLUS

Entstehung Theater Gallus

Um so eine wunderbare Sache zu verwirklichen braucht es Glück und liebe Menschen. "Jetzt oder Nie, Lebe deinen Traum", ist das Fernsehmotto und eine Sendung von SRF. Was ich vor hatte, kam jemanden vom SRF zu Ohren. Ob sie mich Begleiten dürften, auf dem abenteuerlichen Weg, wurde ich Angefragt. Was ist mehr Ansporn als eine Kamera die dich immer auf Trab hält? Am 1.5.2019 begann der Umbau der S Badischte Schüür. Am 25. Oktober spielten wir die Premiere E langi dunkli Nacht, ein Stück von Paul Steinmann. Diese Sendung begleitete mich also vom Umbau bis zur Premiere. Um das alles zu schaffen haben mich meine Frau Agi, die Familie Manu, Markus und Yanick Spuhler  und Markus Laube und mit freundlicher Unterstützungvon  Beni Holzbau Niederweningen und Elektro Romann  Steinmaur. Vieln herzlichen Dank. Schauen sie in der Gallerie die schönen Bilder an. Besuchen sie uns. Sehen sie unter Verantstaltungen die Angebote, die laufend Ergänzt werden.

 
Erste Vorführung im Theater Lengnau mit den AG Heimatlosen
20191127_182531431_iOS.heic

GALLUS OTTIGER

Theater Gallus Vogelsang

Mehr erfahren
 
 
Bild Bernerverein_edited.jpg

Die ersten Vorstellungen nach Corona  sind Geschichte. Vom 10.6 bis 12.6.2022 wurde gespielt. Theater Gallus präsentierte  "Lüge und anderi Zuetate" (Krosamsle)  Schwank in zwei Akten von Sabina Cloesters. Wir danken allen Helfer*Innen, dem Publikum und allen Spieler*Innen.

Euer Gallus Ottiger